
Eine Kombination aus Sonnengelb, Korallenrot und eine Palette an starken Blautönen mit Abstufungen von Zartrosa, Flieder und Pastellgrün nutzt der australische Künstler und Illustrator Karan Singh, um den Sommer in ›Wertheim Village‹ an der A3 einziehen zu lassen. Positiv und klar wirken seine großformatigen Illustrationen, die sich über die Hausfassaden der sechs Straßenzüge des Village ziehen. Werfen wir einen Blick nach oben, können wir uns nicht nur von der Sonne die Gesichter kitzeln lassen, wir entdecken in den abstrakten Mustern des Künstlers auch viel Konkretes: ein Gesicht mit einer Sonnenbrille, geformt wie zwei Blumen, oder auch ein Paar Sneaker, die lässig im Gras verweilen. Karan Singh vermag es, mit der Reduktion auf wenige Farben und einer minimalistischen Formensprache dynamische Arbeiten mit Tiefe zu entwickeln. Inspiriert von Op-Art und Künstlern wie Sol LeWitt und Bridget Riley strebt Karan Singh immer nach elektrisierenden Bildern und optischen Täuschungen.



Seine Arbeit im Shopping-Village wirkt auf uns jedenfalls so herrlich leuchtend wie erfrischend minimalistisch und ist auch vom Ort selbst inspiriert. Mit den vielen bepflanzten Flächen und Plätzen zum Ver- weilen erinnert Wertheim Village an eine gut gepflegte Altstadt. Die Ruhe und Entschleunigung, die das Village einerseits vermittelt, und das Glück und die Freude, die es den Menschen andererseits mit über hundert Boutiquen und einmaligen Angeboten bietet, spiegelt Karan Singh als visuelle Metapher auch in seiner Arbeit wider. Urlaubsatmosphäre stellt sich auch dank der kulinarischen Highlights wie der ›Avo- cadobar‹ oder dem ›La Piazza‹ ein, auf des- sen Terrasse es sich vorzüglich mit einem Aperitif genießen lässt.
»Der Minimalismus hat etwas Reizvolles – er ist schlicht und elegant«, so der Künstler über seine Zusammenarbeit mit Luxusmarken: Er hat bereits für Louis Vuit- ton, Nike und zuletzt die Oscars Bildwelten entworfen, die jede auf ihre Weise präzise auf den jeweiligen Partner abgestimmt waren. Auch bei seinen Arbeiten im Village ist es ihm gelungen, das Lebensgefühl eines Ortes mit den ansässigen Marken in bildstarken Illustrationen zu vereinen. Von Designermarken wie Dorothee Schumacher, Babor, Roeckl und Longchamp bis zu Sportmarken wie Adidas oder Lululemon bietet Wertheim Village in der Tat eine vielfältige sowie exklusive Auswahl, die mehr als beeindruckend ist! Beauty-Fans finden im The Cosmetics Company Store von Premium-Hautpflege, Make-up, Haarpflege bis zum passenden Duft mit Marken von Clarins bis Jo Malone in jedem Fall das Richtige für ihren Typ. Und das zu einem Preis, an den kein Onlineshop heranreicht. Nur 50 Autominuten von Frankfurt entfernt, lohnt sich nicht nur ein Stopp in Wertheim Village auf dem Weg in den Urlaub – auch schon für einen Nachmittagsausflug mit dem Auto oder dem ›Shopping Express‹ aus der Frankfurter Innenstadt eignet sich das schöne Shopping-Dorf.
Fazit: Abschließend bleibt zu sagen: Hier erhält man alles, was das VivArt-Herz begehrt: Kunst, Design und Mode mit Stil!
Wertheim Village
Almosenberg
97877 Wertheim
09342 9199100
Öffnungszeiten:
Mo–Sa: 10–20 Uhr
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