
Sind wir mal ehrlich, jede und jeder freut sich über Komplimente wie »Du strahlst ja so«. Aber da reicht es oftmals leider nicht aus, viel Wasser zu trinken. Manchmal muss Mann oder Frau in den Zauberkasten greifen. Oder sie begeben sich in die schönste Villa an Hadamars Hauptstraße. Das in edlem Grau strahlende Haus in der Gymnasiumstraße fällt sofort ins Auge. Ein Blickfang, von außen wunderschön anzusehen. Wer ins Innere der Villa geht, die einst eine Prinzessin beherbergte, spürt sofort, dass man hier genau richtig ist für die kleine Auszeit. Seit drei Jahrzehnten kümmert sich Nicole Herborn-Meurer darum, dass Körper, Geist und vor allem das Gesicht ihrer Kund*innen sich erholen und neu erstrahlen.
Der Weg der staatlich anerkannten Kosmetikerin in die selbstständige Kosmetikbranche führt über den eigentlichen Berufswunsch Maskenbildnerin. Gegen Ende ihrer Ausbildung in der Kosmetikschule in Wiesbaden arbeitet Nicole Herborn-Meurer bei einer dort ansässigen Filmproduktion als Statistin. Der Maskenbildner macht sie auf ein Stipendium beim Deutschen Theater in Berlin aufmerksam. Doch noch in den ersten Wochen am Deutschen Theater ergibt sich der Einstieg in die Selbstständigkeit als Kosmetikerin. Die Entscheidung fällt ihr leicht, denn die eigentlichen Träume sind näher an zu Hause. Seitdem ist die Stadt um eine erfolgreiche und sympathische Kosmetikerin reicher. Im Anerkennungsjahr nach der Ausbildung ist keine Geringere als Gertraud Gruber, die Gründerin der ersten Schönheitsfarm Europas im Jahr 1955, ihre Arbeitgeberin. In deren Institut am Tegernsee verinnerlicht Nicole Herborn-Meurer die ganzheitliche Kosmetik, die die Ernährung und Bewegung mitintegriert. Diese Philosophie vertritt sie bis heute. Gertraud Gruber ist es auch, die ihr damals bedingungslose Unterstützung auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit bietet. Bis heute ist Nicole Herborn-Meurer der Marke ihrer Mentorin treu, denn sie möchte für ihre Kund*innen nur das Beste. Apropos: Mittlerweile zählen auch zahlreiche Männer zu ihrem Kundenstamm. Die Zeiten, in denen sich die Herren heimlich zur Kosmetikerin begaben, sind vorbei. Längst sei die Pflege der Haut bei allen Geschlechtern und in allen Altersklassen angekommen, erzählt Nicole Herborn-Meurer: »Die Mütter nehmen ihre Teenager mit, um ihnen bei Problemhaut Hilfestellung zu geben.« Oder aber sie bringen ihren Heranwachsenden dadurch nahe, auf sich zu achten und die Pflege der Haut frühzeitig zu verinnerlichen.

Was die richtige Hautpflege angeht, da vertritt Nicole Herbon-Meurer ein klares Konzept: »Das muss mit in die Routine, genau wie das Zähneputzen.« Die tägliche Reinigung empfiehlt die sympathische Chefin der Wohlfühloase genauso dringend wie das Auftragen der Tagesund Nachtpflege und ein- bis zweimal wöchentlich ein Peeling. Ihr treuer Kundenstamm ist in den letzten 30 Jahren mit ihrem Angebot gewachsen, hat die nächste Generation mitgebracht und kann sich der kontinuierlichen Weiterbildung ihrer Kosmetikerin des Vertrauens sicher sein. Nicole Herborn-Meurer hat sich stetig weiterentwickelt und erkannte früh den Trend, dass es in der Branche darum geht, durch minimalinvasive Wirkstoff-Kosmetik einer kleinen Alterserscheinung oder der berufsgestressten Haut entgegenzuwirken. Regelmäßige Fortbildungen zeigen der Kundschaft, dass sie immer auf dem neuesten Stand der Forschung ist. Das ist die beste Voraussetzung für eine optimale Beratung und Betreuung.Serum in Verbindung mit neuer Technik statt unters Messer – ein bezaubernder Trend, wie ich finde, und wer sich auf die Liege von Nicole Herborn-Meurer begibt, weiß eines ganz genau: Ob bei einer klassischen Ausreinigung, bei Microneedling oder bei der Mesotherapie, immer werden die qualitativ hochwertigsten Wirkstoffe verwendet. Das zusätzliche Plus an Entspannungsfaktor ist garantiert und ihre geübten Hände sorgen dafür, dass die Haut den perfekten Glow bekommt.

Kosmetikstudio Nicole Herborn-Meurer
Gymnasiumstraße 27, 65589 Hadamar,
Termine nach Vereinbarung über: 06433 949479
Große Kunst
Junge Fotografie und mehr
Vorlaut
Life doesn’t frighten me
Leckere Rezepte
Erbsen, Burrata und schwarze Oliven
Aus der Gesellschaft
Über die besten Eier, die Welt und Hühnerglück
Der Frankfurter Globetrotter
Demokratie zum Hören
Restaurant Tipps
Fine oriental Food
Küche mit Haltung
›Meet and Eat‹ im Kreuzberger Himmel
Gastgeberin mit rheinhessischem Herzschlag
Kunst & Kultur
Perspektivwechsel
Die Ästhetik des Bleibenden
Touched by Art gewinnt Staatspreis
Mode – Kunst der Kommunikation
Mode
Zur Kultur des Geschmacks
Mode – Kunst der Kommunikation