
Luciano Emerick de Andrade ist seit jeher begeistert von Mode und hat die Begabung, Trends zu erkennen und zu interpretieren. Genau das setzt er bei seinen Einkäufen in den internationalen Showrooms erfolgreich um. »Jede Saison hält Überraschungen bereit und jedes Jahr sind es neue Designer, die mich faszinieren«, erzählt der Inhaber und Modestylist. Nicht nur die neuen Modetrends zählen, sondern Qualität, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit. Entgegen dem Fast-Fashion-Trend wird der Großteil der von ihm angebotenen Artikel in Europa produziert.
Damit das Shopping garantiert ein Erlebnis für seine Kundinnen wird, hat Emerick de Andrade ein besonderes privates Ambiente in seiner Boutique im Herzen von Wiesbaden geschaffen – hier herrscht eine Atmosphäre, in der sich entspannt die neuesten Stücke entdecken lassen und auch ein ungewohnter Look ausprobiert werden kann. Die vielfältige Auswahl bietet so viele Möglichkeiten! Deshalb hört Emerick de Andrade genau zu. Ein Kleid für ein besonderes Fest oder einen Ball? Ein cooler Look für eine Party? Ein bequemes Outfit für den nächsten Urlaub? Als Stilberater, Wunscherfüller und Problemlöser hat er die richtige Antwort, das passende Stück parat.
Emerick de Andrade ist überzeugt: Mode muss verführen! Kleidung ist eine Sprache! Und jedes einzelne Teil setzt ein Zeichen. Das Outfit als Summe dieser Zeichen sendet eine komplexe Botschaft, erzählt eine Geschichte – über unseren sozialen Status, unseren Geschmack, unsere Lebensweise und unsere Werte. Geht nicht – gibt es nicht für Luciano Emerick de Andrade! Mit seiner Kompetenz hat er in einem Jahrzehnt viele Stammkundinnen gewonnen, für die er auch während der Pandemie da war. Ob mit kostenlosen Lieferungen, Abholservices oder Paketversand. Auch jetzt steht der gebürtige Brasilianer über Social Media mit seiner Kundschaft in enger Verbindung: Wer unterwegs ist, schickt Fotos von den unterschiedlichsten Orten der Welt – gekleidet in den perfekten Outfits aus Wiesbaden.

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Meine Kundinnen suchen nach Kollektionen, mit denen sie sich unterscheiden können.
»Meine Kundinnen suchen nach Kollektionen, mit denen sie sich unterscheiden können«, schildert der Inhaber. »Ein Sortiment mit Profil ist heute entscheidender denn je.« Dabei kommt es nicht nur auf die Exklusivität der Einzelteile an. Mehr denn je sorgt das »Mix & Match« von Marken und Stilen für Individualität. »Genau dieser Mut zu starken Statements war beim Einkauf für diesen Sommer gefragt«, berichtet er und hat Sonia Rykiel, Ted Baker, Hale Bob, Mes Demoisselles Paris mit ins Sortiment aufgenommen. Zudem bietet er als einziger Anbieter in der Region exklusive brasilianische Modelabels an.
Die Mode für diesen Sommer ist mehr als tragbar, zum Beispiel der aktuelle Trend zur Midilänge. Starke Farben und plakative Drucke erleben im Luxussegment als Stimmungsbooster ein echtes Comeback. Und: »Sexy is back!«, erklärt Emerick de Andrade zu den Schnitten – nach zwei Jahren Pandemie ruft wieder die Party oder das schicke Dinner. Verführung ist angesagt, ob mit Cut-outs, Schlitzen, Glanz oder Transparenz. In die Zukunft geht es mit Neon-Farben wie Vibrant Pink und Electric Blue. Nach zuletzt minimalistischen Looks haben Prints erneut ein Momentum. Dabei geht es neben bekannten floralen Bildern um neue Storys: grafisch abstrahierte und verfremdete Pflanzenwelten und Graphics, aber auch Statements. Hauptsache, markant, expressiv und mit positiver Botschaft. Das Hemd läuft dem Sweat den Rang ab. Ob lässig oversized oder sexy cropped, vielseitig für Büro und Strand. Die Vielseitigkeit drückt sich auch in Volants, Rauten und Florals aus. Je verrückter, desto schöner. Damit der Sommer zum Fest werden kann. Es gibt einiges nachzuholen.
LUCIANO EMERICK DE ANDRADE
Arcade-Passage
Wilhelmstraße 36–38
65183 Wiesbaden
0611 58068989
Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 10–19 Uhr
Sa: 10–18 Uhr
Online-Shop: emerick.store
instagram.com/emerick.store
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